Workshops

SPECIALS & WORKSHOPS IM JÄNNER

WOCHENEND-AUSZEIT MIT YIN YOGA
ONLINE LIVE + AUFZEICHNUNG
Eine wunderbare Möglichkeit, Deinen Körper & Geist wieder in Einklang zu bringen, Dein Fasziengewebe zu stimulieren und Deine Gelenke zu nähren. Hier steht Regeneration auf körperlicher und mentaler Ebene im Fokus. Wir werden in die Stille eintauchen und unserem Atem lauschen.
Wir werden dieses Special den Themen Rücken, Hüfte und Beine widmen.
Weitere Infos zu Yin Yoga.

Für alle geeignet, die sich in dieser speziellen Zeit nach einem Ausgleich zu Unruhe oder einem aktiven Bewegungs- oder auch stressigen Lebens-/ Arbeitsstil sehnen, die sich Ruhe und Zeit für den Blick nach innen und tiefe Entspannung wünschen – mit und ohne Yogaerfahrung.

Online Live + Aufzeichnung:
Das Wochenend-Special wird aufgezeichnet. Solltest Du am Freitag nicht live dabei sein können, steht Dir die Aufzeichnung im Anschluss bis Samstagabend zur Verfügung. So kannst Du ganz flexibel auch am nächsten Tag bei diesem Special dabei sein und Deine Batterien wieder aufladen.

Freitag, 15. Jänner Rücken / 22. Jänner Beine / 29. Jänner Hüfte
19.30 bis 21.00 Uhr
btn-jetzt-buchen
Beitrag Special gesamt 42 Euro. Einzeltermine 16 Euro. Winterkurs-YogiNis zahlen nur 36 Euro. 
Bitte um Anmeldung bis jeweils Freitag, 16 Uhr.

 
ONLINE MEDITATION WORKSHOP * Wie kann ich ein zufrieden(er)es, entspannt(er)es und bewussteres Leben führen? 
Meditation blickt auf eine sehr lange Geschichte zurück und ist sie nicht nur im Yoga zu Hause sondern auch in vielen Kulturen und Philosophien. Die Forschung widmet sich seit den 2000er Jahren vermehrt dem Thema Meditation und Gehirn. Sie entschlüsselt mehr und mehr, dass Meditation zahlreiche positive Auswirkungen auf unsere ganzheitliche Gesundheit und unser Wohlbefinden hat, also über unsere mentale Gesundheit hinaus. So kann dies in der heutigen Zeit ein sehr hilfreiches Werkzeug sein, unter anderem Stress oder Unzufriedenheit gelassener zu begegnen. In diesem Workshop kannst Du fünf verschiedene Techniken kennenlernen oder vertiefenIm Workshop lernst Du verstehen:

  • wie Meditation Deine mentale und ganzheitliche Gesundheit fördern kann
  • wie Du Dich besser kennenlernen und bewusster werden kannst
  • wo, wann, wie lange und wie häufig, in welcher (Sitz-)Haltung und mit welcher Einstellung Du meditieren kannst
  • welche Hindernisse beim Meditieren auftreten können und was Dich positiv unterstützen kann 
  • wie verschiedene Meditationstechniken praktiziert werden: Mantra-Meditation, Tiefenatem-Meditation, Konzentrations-Meditation, BodyScan & Einsicht-Meditation, Bewegte Meditation

In diesem Workshop nehmen wir uns neben der vermittelten Theorie (ca. 45 Minuten) Zeit, fünf verschiedene Meditationen zu praktizieren, Erfahrenes zu reflektieren sowie Fragen zu beantworten. Für alle geeignet, die ein besseres Verständnis zu Meditation entwickeln möchten und eventuell auch zu Hause üben möchten – unabhängig von Vorerfahrung. Solltest Du Meditation in Deinen Alltag (weiterhin) integrieren wollen, 

  • kannst Du direkt danach zu Hause üben oder 
  • mit mir gemeinsam einmal pro Woche üben (siehe nachfolgende Online Begleitung). 

Sonntag, 24. oder 31. Jänner, 8.30 bis 11.30 Uhr oder
Samstag, 30. Jänner, 15 bis 18 Uhr
btn-jetzt-buchen
Beitrag 45 Euro regulär. 25 Euro WiederholerInnen.
Kombi-Paket mit Online-Begleitung: 115 Euro (anstatt 135 Euro). 
Personen, die vergangenes Jahr den Workshop besucht haben: 105 Euro inkl. Online-Begleitung.
Bitte um Anmeldung bis spätestens 21. Jänner. Am 22.1. wird der Termin dann festgelegt. Gib also bitte alle Termine bekannt, an denen Du teilnehmen kannst.

ONLINE BEGLEITUNG MEDITATION ZUHAUSE über 3 Monate * Februar bis April
ONLINE LIVE + AUFZEICHNUNG
Einmal wöchentlich gemeinsam meditieren, üben, austauschen, Fragen stellen und am Ball bleiben.
Möchtest Du regelmäßig meditieren? Vielleicht möchtest Du damit beginnen oder es wieder in Dein Leben integrieren… manchmal fällt es einfach schwer, eine regelmäßige Meditationspraxis für sich selbst zu etablieren. Irgendwie kommt immer was dazwischen, vielleicht vergisst man es einfach oder es gibt andere individuelle Gründe. Wenn Du hier

  • gerne Unterstützung möchtest und
  • ein Üben in Gemeinschaft schätzt,
  • dann bist Du hier genau richtig.

Diese Übungseinheit findet online live statt und wird aufgezeichnet, auch nach dem Lockdown. Dieses Programm soll leicht in den Alltag integrierbar sein und das geht von zu Hause aus am leichtesten.
Melde Dich gerne auch an, wenn Du an einzelnen Terminen nicht live dabei sein kannst, dann kannst Du innerhalb von 2 Tagen in freier Zeiteinteilung die Meditationsübung nachholen. Wenn du live dabei bist, kannst Du natürlich beim Austausch dabei sein.

Montags, 01. Februar bis 26. April 2021 * 12 Termine
06.30 bis max. 07.15 bzw. 21.30 bis max. 22.15 Uhr im 14tägigen Wechsel
Vorschlag, mit Gruppe auch noch veränderbar
btn-jetzt-buchen
Beitrag 90 Euro. 
Kombi-Paket mit Workshop: 115 Euro (anstatt 135 Euro). 
Personen, die vergangenes Jahr den Workshop besucht haben: 105 Euro inkl. Workshop-Wiederholung, 80 Euro exkl. Workshop.

Hier geht´s zu den Yogakursen.